Einer geht noch

Cartoons und Karikaturen auf Leben und Tod


Die Erfolgsausstellung geht auf Wanderschaft.  

Der Tod ist so vielfältig wie das Leben. Er lauert hinter jeder Ecke und kann erstaunliche Formen annehmen – und er kommt oftmals dann, wenn man ihn nicht erwartet oder wenn man ihn gerade nicht gebrauchen kann. Da er aber unausweichlich ist, gilt es, sich ihm zu stellen.
30 Meister der Komischen Kunst widmen sich in ihren Werken dem, was uns alle erwartet. Sie nehmen den Kampf gegen das letzte Stündlein auf – denn eines ist gewiss: Sobald man über etwas lachen kann, verliert es Stück für Stück seinen Schrecken. »Einer geht noch« zeigt, dass es durchaus möglich ist, über die ernsteste Angelegenheit der Welt zu lachen und gibt auch gleich die Anleitung dazu.

Aus dem Gästebuch:

„Großartige Ausstellung, durchweg gelungen!“
„Herrliche Cartoons zum Thema TOD. Ich war viel zu lange nicht hier.“
„Superschöner schwarzer Humor!“
„Immer wieder ein Besuch wert. Danke für die tolle Karikaturenausstellung.“
„Eigentlich bin ich kein Museumsgänger, aber für die Ausstellung konnte ich mich wirklich begeistern!“
„Hier wurde mir der Hintersinn des geflügelten Wortes: Ich lach mich tot – offenbart!"

Ausstellungsübernahme
Die Originalversion der Ausstellung steht zur Übernahme für Museen und Austellungshäuser zur Verfügung. Sie besteht aus ca. 80 Originalen und 50 Drucken. Die Exponate sind gerahmt, Originale unter Passepartout. Darüber hinaus gehören mehrere Objekte und Fahnen zur Ausstellung.

Für kleinere Häuser und alternative Ausstellungsorte steht eine kleinere Repro-Version für die Übernahme zur Verfügung. Diese vereint 50 Reproduktionen der besten Cartoons der Ausstellung. Die Exponate sind gerahmt und unter Passepartout.

Zusätzlich können Leihnehmer auf professionell vorbereitete Materialien für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zugreifen. Der Katalog zur Ausstellung kann beim Lappan Verlag zum Einkaufspreis angefordert werden.

Nähere Auskünfte über Verleih und Konditionen der Ausstellung und die Koordinierung erhalten Sie von: Martin Sonntag, Geschäftsführer der Caricatura und Kurator der Ausstellung: T. 0561 7394207 oder per
E-Mail an:
martinsonntag@caricatura.de

Hier finden Sie alle Informationen in einer Übersicht: PDF

KATALOG
»Auf Leben und  Tod! Cartoons und Karikaturen«
Martin Sonntag (Hrsg.), 12,99 Euro, 128 farbige Seiten
 


Museumscafe, Museum für Sepulkralkultur

© Ari Plikat "Einer geht noch"


TOP