Kinderführung über den Kasseler Hauptfriedhof

Wenn du schon einmal auf einem Friedhof warst, dann sind dir sicherlich die vielen verschiedenen Grabsteine aufgefallen. Es gibt große und kleine Grabsteine. Helle und Dunkle und sogar Grabsteine, auf denen Geschichten erzählt werden.

Aber warum sitzt am Eingang zum Friedhof ein Engel aus Stein? Was hat ein schöner Schmetterling aus Stein auf einem Grabzeichen zu suchen? Und wo sind bloß die Schafe des Guten Hirten hingelaufen?

Auf der Kinderführung über den Kasseler Hauptfriedhof schauen wir uns solche Figuren einmal genauer an. Wir überlegen und hören, welche Geschichten sie uns erzählen wollen. Manchmal haben die Gräber auch mit der Geschichte der Stadt Kassel zu tun.

Wenn du wissen möchtest, was ein Mausoleum ist, oder was es mit der großen Buche, den verschieden großen Gräbern und den Engeln auf dem Friedhof auf sich hat, dann sei mit deinen Eltern beim Spaziergang über den Kasseler Hauptfriedhof dabei!

Dauer: ca. 1 Stunde
Kosten: 3,- EUR pro Teilnehmer (auch für Erwachsene, wenn sie Lust dazu haben)
10 Personen solltet ihr aber schon sein!

Interessenten wenden sich bitte an sekretariat@sepulkralmuseum.de.

Museumscafe, Museum für Sepulkralkultur


TOP